Könnt Ihr mir helfen TÜV gerade neu und nun dass ? was soll ich machen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nach Tuv , Reparatur und Kauf neuer Reifen wurde mir nun heute beim Anbringen der Reifen dieses mitgeteilt. Siehe Bilder.


    Neuen Tüv bekommen - kann man dieses schweißen oder gibt es eine mögliche Alternative , dass ich wenigstens die mehr als 1000 Euro die ich für 2 Jahre investiert habe nutzen ?


    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.


    Was soll ich tuen - 1.000 Euro da habe ich ewig für gespart und nun habe ich womöglich nichts ?


    Ich bin total am Ende - dachte nun habe ich Ruhe und nun das - bitte, bitte helft mir mit Vorschlägen die ich auch verstehen kann- keine Fachausdrücke ich bin Laie.


    Die Bilder sehen Original aus- habe die Halter so verschoben dass diese passen.
    DIE HALTER SIND GEBROCHEN ODER ABGEROSTET - DER tüv HAT DAS WOHL NICHT GESEHNEN:


    was KANN PASSIEREN WENN ICH NICHT EINE Reparatur durchführe ?

  • Sehe ich es richtig, dass da der Halter abgerostet ist? Deswegen musst Du nicht die frisch investierten 1000 Euro verschrotten. Schweißarbeiten am Auspuff macht doch jede Hinterhofwerkstatt für kleines Geld. Bis dahin kannst Du das Auspuffrohr auch mit einer Schlauchschelle aus dem Baumarkt am Halter festzurren. 1x um Auspuffrohr und Halteschraube legen und fest ziehen. Leg vorher ein Stück Strick o.ä. drum herum und miss die Lämge aus, Die Du brauchst.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall