Nebelscheinwerfer Glühbirne wechseln Colt V CJ0

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo an alle,


    ich bin ganz neu und hoffe, nicht gleich einen Fehler zu machen. Gesucht habe ich im Forum auf jeden Fall bereits aber nichts gefunden.
    Das Problem: An meinem Colt V CJ0 ist der rechte Nebelscheinwerfer ohne Funktion und somit ist er heute nicht durch den TÜV gekommen. Nun wollte ich nur schnell die Birne wechseln, sehe aber weder von vorn noch von hinten einen Zugang zur Glühbirne.
    Muss man beim Colt in der Tat den ganzen Nebelscheinwerfer tauschen oder geht auch nur die Birne? Aber wie komme ich da ran?


    Bei ebay habe ich einige Nebelscheinwerfer gefunden und bei denen ist die Glühbirne hinter einer Blechabdeckung eingeschraubt an die man im Eingebauten Zustand nicht wirklich gut ran kommt.


    Ich bedanke mich vorag für jeden Rat.


    Detlef

  • Nicht im richtigen Forenbereich gepostet, aber immerhin ausführlich beschrieben.


    Baujahr wäre aber noch hilfreich gewesen.
    Da du von ner Blechabdeckung schreibst, geh ich Mal von Pre-Facelift aus, weil die Facelift NSW Plasteabdeckungen haben.


    Kommt man in beiden Fällen aber eher bescheiden ran.
    Am besten die Stoßstange locker schrauben und ein Stück aus dem Träger ziehen. Ggf auch ganz abnehmen, dann kannst am besten ran.

  • ... und hoffe, nicht gleich einen Fehler zu machen...


    Nicht im richtigen Forenbereich gepostet...


    Jep. Leider.


    Also nur weil eine Lampe durchgebrannt ist, wird man sicher nicht den kompletten (Nebel-)Scheinwerfer wechseln müssen.
    Möglich wäre aber das man diesen dazu ausbauen muss, oder etwas anderes was im Weg ist.


    Bilder sind bei sowas immer Hilfreich. Wir wissen ja nicht was bei deinem Fahrzeug für Nebelscheinwerfer verbaut sind, müssen ja nicht die originalen sein, und selb da gibt es zT verschiedene Ausführungen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.