Dreiecksfenster neu einkleben

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich habe festgestellt, dass mein rechtes Dreiecksfenster undicht ist. Der Kleber läuft mir irgendwie davon. :-/ Nun würde ich es gern neu einkleben. Habe erfahren, dass da abtupfbarer Scheibenkleber ab Werk verwendet wurde um das Fenster mal im Fall der Fälle heil wieder rauszubekommen.


    Im WHB steht 3M ATD. Kann mir jemand sagen was das genau für ein Kleber sein soll? Anbei ein Auszug aus dem WHB und eine google Übersetzung dazu.

    Dateien

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Das Fenster wird von 3 Muttern gehalten, dann kannst es raus drücken. zierrahmen bleibt am Fenster.
    Der Kleber ist das selbe dauerelastische Produkt mit welchen auch die Absperrfolien hinter den Türverkleidungen montiert sind.
    Der Kleber nennt sicht Abtupfbar.
    Ja, heißt wirklich so und es ist egal welche Marke du nimmst. PETEC ist gut, falls du das findest.
    Gib einfach "Abtupfbar" bei Amazon oder ebay ein.


    Wenn du es raus gedrückt hast, siehst du selbst was zu tun ist jetzt. Ist selbserklährend.


    Tipp, vorher n halbes stündchen in die Sonne stellen, dann kannst es mit n kleinen Finger raus drücken wenn die Muttern ab sind.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.