Autoradio anschließen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo leute. hab vor kurzem mein autoradio bekommen. endlich. ich hab es jetzt angeschlossen. es funktioniert auch alles. ich habe jetzt nur eine frage. kann man das radio so anschließen, dass es beim anmachen des motors nicht ausgeht. wisst ihr wie ich das meine? so als wäre das radio die ganze zeit an. aber beim rausziehen des schlüssels soll es dann doch wieder aus gehen. weil, das nervige ist ja, dass bei jedem anmachen des motors das komplette radio neu startet und die cd neu lädt, das dauert alles viel zu lange.

  • Das geht nicht ohne weiteres.
    Ich habe ein Dauerplus direkt von der Batterie verlegt, da aber das Radio den geschalteten Plus vom Zündschloss braucht um aus zu gehen, wenn der Schlüssel gezogen wird, schaltet es auch ab, wenn gestartet wird.
    Andere Lösungen erfordern zusätzliche Schaltungen, wie z.B. ein Verzögerungsrelais, das vom Schaltplus gesteuert wird. Dann ginge das Radio halt nicht aus, wenn der Schlüssel gezogen wird, sondern nach der programmierten Zeit.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.