Verkratzte Außenspiegel nach Waschanlagenbesuch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    seit 1.000 km fahren wir den Space Star und bis auf die schiefe Lenkung (wurde justiert) sind wir zufrieden.


    Nun bin ich heute morgen mit dem Auto durch die Waschanlage gefahren. Das Resultat: beidseitig sind die Außenspiegel völlig zerkratzt! Die Schlieren auf dem Lack auch nicht ohne - aber die Außenspiegel sehen aus wie Sau. Hat das jemand bei seinem in ähnlicher Weise erfahren müssen? Wir gehen morgen zum Händler und reklamieren das. Ich gehe stark von nem Materialfehler aus und hoffe, dass Mitsubishi sich kulant zeigt.


    Grüße

  • Ich bin mir relativ sicher dass das nicht dass ist was du hören möchtest, aber die erste Beschwerdeanlaufstelle wäre meiner Meinung nach die Waschanlage gewesen. Da ist meiner Meinung nach beim Space star nun nicht bekannt dass der Lack auffallend schlecht ist, halt der gleiche doofe Lack wie heutzutage bei den meisten Herstellern aber ansonsten wird der Fehler sehr wahrscheinlich in der Waschanlage liegen.

  • Leider habe ich den Schaden erst ein paar h später gemerkt, werde morgen zur Anlage fahren und das melden.


    Allerdings:


    1. wir waschen auch andere Autos dort, bei keinem ist das bislang so vorgekommen


    2. Es sind nur die Außenspiegel betroffen. Das heisst für mich, dass mit dem Lack etwas nicht passt, ggf. wurde eine Schicht vergessen



    Ich gehe stark von einem Fehler aus, der bei Mitsu liegt.


    Gibt es andere User, welche das Problem haben / hatten?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.