Colt Klima-Kondensator wirklich kaputt?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe einen Colt 35J Plus bj 2012 mit Schlüsselnr: 9758 AAE


    Meine Klima kühlte noch, konnte sie jedoch nicht einstellen, machte aber ab und an (nicht immer) ein wenig Geräusche, zumindest kam das von den Lüftern zu hören. Weiß also nicht sicher ob das von der Klima kam. :oh_man


    Dann bin ich in die Werkstatt gefahren um Klimawartung zu machen, da die Idioten nie bei einen KD Dienst nachsahen. :X




    Als ich ihn wieder abholen wollte sagte man der Kondensator wäre kaputt. Und bekam einen Kostenvoranschlag von 8250€. :staun :LZ :no




    Ich habe im Internet gelesen und immer kam, wenn der Kondensator kaputt ist kühlt die Klima nicht mehr. :dk




    Ist der nun wirklich kaputt oder wollen die mich nur Abzocken?


    Denn gekühlt hat die Klima ja noch super.


    Jetzt ist sie leer, ganz toll....hoffe auch bis es repariert wird geht nicht noch mehr kaputt :rolleyes

  • Hab gerade mal geschaut und die Teilepreise für das Klimageraffel sind ja tatsächlich abartig für OEM Mitsuteile. Alleine der Klimakondensator kostet original von Mitsu gute 600 Euro(im Zubehörhandel bekommt man die für 80-120 Euro) und der Klimakompressor knappe 1000 Euro(gibts im Zubehörhandel für 2-300 Euro), beides jeweils der reine Teilepreis. Von daher kann ich mir mit Arbeitszeit und Neubefüllung der Klimaanlage dazugerechnet schon gut vorstellen das da ein hübscher vierstelliger Betrag bei rauskommt wenn man das bei Mitsu richten lässt, wobei die oben genannten 8000 Euro sicher ein Tippfehler waren.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.