Lancer CY0 1.8 DID Einwintern

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2014
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 1.8 DID
    Getriebevariante: 6 Gang
    Kilometerstand: 60.000


    Grüßt euch zusammen.



    Ich habe mir vor kurzem einen CY0 1.8 DID geholt und wollte mal fragen ob man beim Einwintern eines Diesel´s irgendwas besonderes beachten muss oder tun sollte?


    Batterie abklemmen und Aufbocken ist mir soweit klar.


    Ich kenne es nur von Benziner, und da das mein erster Diesel ist wollte ich mal Nachfragen wie ihr das so macht, das man im Frühling wieder Problemlos starten kann.



  • Natürlich darfst du fragen :D


    Es ist das Auto meiner Freundin, und was Rost anbelangt bin ich sehr sehr skeptisch. Da das Fahrzeug die 4 Jahre vorher im Winter gefahren worden ist und ich die Stoßstange weg gemacht habe und sah wie es an etlichen stellen leichter Oberflächen Rost ansetzte bin ich da dann doch sehr skeptisch was den Rest betrifft.
    Da zumal ihr altes Auto optimal noch als Winter Auto taugt.


    Vorallem weil sie den lancer auch schon etwas modifiziert hat und auch fürn Winter fast zu schade ist.


    Das ist der einfache Grund :)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.