Alltagstauglichkeit CY0 für Familien?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin zusammen!


    Ich hab ja schon vor ein paar Wocven geschrieben. Also der Händler in Bonn hat mir zwar ein unschlagbares Angebot für den ASX gemacht,aber ich hab da große Zweifel wegen der Größe. Das Auto würde einfach nicht zu mir passen.
    Da der Händler in Köln doch ziemlich dreist war (zumal das Auto, ein Neuwagen mit 6km auf der Uhr!, eine Beule am Schweller unterhalb der Fahrertür hat) und der in Siegburg schlicht kacke unfreundlich war (vielleicht lags an mir), bin ich doch am Überlegen den letzten verbliebenen Lancer in unserer näheren Umgebung in Düsseldorf mal anzusehen.


    Da kommt mur dennoch die Frage auf, ob der Wagen familientauglich ist? Laut Datenblatt ist der Kofferraum größer als der des aktuell unseren Autos. Aber der E87 ist auch ein Kompakter. Der Lancer eine Limousine.
    Sind hier Fahrer/innen unter Euch, mit kleinen Kindern?


    Ich lass mich mal überraschen.


    VG Mattes

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ - Karl Kraus

  • Hallo Mattes... Ich persönlich finde immer dass man die Familientauglichkeit nicht verallgemeinern kann. Jeder hat andere Ansprüche an Dinge die dabei sein müssen und wieviel man zb bereit ist vllt auch ne Rücksitzbank als Transportmöglichkeit zu nutzen.


    Ich kann nur sagen dass ich mit meinem mittlerweile 11 Jährigen in all den Jahren noch keine Probleme hatte. Klar kriegt man nen Kombi genauso voll wie nen Kleinwagen aber das liegt ja eher an der Natur des Menschen den Raum zu nutzen dem man ihm gibt.

  • Danke schon mal für die Antwort. Also nochmal zum Kofferraum. Der soll ja mehr Liter fassen können als der BMW E87 den ich jetzt fahre. Ich hab trotzdem ein wenig Sorge wegen der Höhe des Kofferraums. Vor allem wegen dem Stauraum für den Kinderwagen.

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ - Karl Kraus

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.