Auspuff-Flansch passt nicht

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey Mitsubishi Freunde,


    ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir einen neune Auspuff für meinen Lancer Sportback gekauft (Privat), der auspuff würde Perfekt passen jetzt ist das problem das der Flansch zum verbinden eine andere Form hat. Darauf hab ich beim kauf dummerweise nicht geachtet aber ich bin davon ausgegangen das es der richtige ist da ich im Internet auch keine Endtöpfe gefunden hab die so einen Flansch haben.
    Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt das problem zu lösen ohne einen neuen Auspuff kaufen zu müssen?
    Ich bin Student und habe nicht so viel Geld deshalb wäre ich über jeden Lösungsvorschlag glücklich.


    Im Anhang sind noch 2 Bilder wie die Flansche aussehen. Das erste ist so wie er jetzt ist und das zweite so wie wie der Flansch an dem neuen Auspuff ist.


    Schon mal im voraus vielen dank für eure Hilfe, hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.

  • Geht das denn so einfach? Bzw. bekommt man das so genau hin das der Flansch danach dann wieder sauber anliegt?
    Ich habe eh die Vermutung das genau das bei dem Auspuff gemacht wurde den ich gekauft habe. Denn ich finde keinen Auspuff mit diesem Anschlussflansch aber dieser Außenform.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.