Tüv neu machen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Nach 2 Jahren ist es wieder so weit- der Tüv muss neu.


    Folgende Mängel sind vorhanden:


    Spurstangenkopf re und Li. erneuern
    Beremsbelag vorn erneuern.


    Flammrohr ( hat kein Drathgepflecht mehr ) ist aber absolut dicht.


    Wasserpumpe undicht - Kühlwasserverlust minimal.- laut meines Wissens ist dieses nicht TÜV relevant ?


    Mein freundlicher Schrauber :lool will dafür ca. 700 Euro haben .


    Das kommt mir zu hoch vor - was meint Ihr ?


    Zockt der mich ab- und lohnt sich dass überhaupt noch.


    Der Wagen ist zwar noch so einigermaßen i. o. aber der Rost blüht an allen Seiten.


    Geht das noch für 2 Jahren - ist das Wirtschaftlich.


    Oder soll ich mir für die 700 Euro ein anderses Auto mit Tüv kaufen ?



    Erstzulassung: 02/02
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1,6 Liter / 98 PS
    Getriebevariante: Schaltung
    Kilometerstand: 200.000

  • Och nicht gleich traurig sein, viele sind grade noch im Urlaub oder haben sich bei dem schönen Wetter nicht im Forum angemeldet.
    Ich selbst traue mich auch nicht richtig an eine Empfehlung ran.


    Wenn die Werkstatt die WAPU, das Flexrohr, die Klötzer vorn und die/den Spurstangenkopf tauscht, finde ich 700 Euro grade noch vertretbar.
    Aber ich habe auch keine Erfahrungen mit dem Space Star.


    Ein alternatives Angebot einzuholen, wäre noch eine Möglichkeit …


    Aber wenn ich das bei dir so raus lese, möchtest du ja eher eine Empfehlung, ob sich das ganze noch lohnt.
    Da spielen aber auch deine persönlichen Vorlieben zum oder gegen das Auto mit.


    Warte bitte noch ein paar Tage, der eine oder andere meldet sich ja vielleicht noch.


    LG
    Lars

    Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.