Schlechte Sitze?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Edition+ das Problem, dass ich so ab 30 Minuten Schmerzen bekomme. Je nach Sitzeinstellung sind die im unteren Rückenbereich oder in den Oberschenkeln. Mich wundert es etwas, da ich das auf den ersten 1000km nicht hatte. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es da nur nicht gemerkt habe weil ich mich auf die Geräusche und das Fahrverhalten des neuen Autos konzentriert habe oder ob da nix war. Die Schmerzen wechseln sich je nach Sitzeinstellung ab (hauptsächlich die Sitzneigung, bzw. Höhenverstellung). Meiner Meinung nach ist der Sitz richtig eingestellt, habe mich an die ADAC Hinweise gehalten. Hat noch jemand das Problem, oder liegt es an mir? Könnt ihr mir da was empfehlen?


    Grüße


    Matthias

  • Ich hatte meinen ersten Spacestar 3 Jahre und 6 Monate. Ich finde die Sitze sogar Langstreckentauglich. Lediglich die Oberschenkelauflage könnte bei meinen 1,88m etwas länger sein. Schade, dass man das erst zu spät merkt, wenn man keine optimale Sitzposition findet. Hatte das auch mal, bei einem Lancia Y, bin mit dessen Sitz nie warm geworden, bis ich die Kiste dann im Straßengraben unabsichtlich versenkt hatte - Totalschaden. Vielleicht solltest Du auch mal die Lenkradhöhe variieren in Verbindung mit der Höhe des Sitzkissens, ist ja keine echte Sitzhöhenverstellung, aber damit kann man gut den Winkel zur Rückenlehne variieren.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.