Der Adler ist gelandet

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • :hopper


    Liebe Forumianer, wie es halt so ist im Leben muss manchmal die Vernunft zurückstehen.
    In meinem Fall wieder und dann wieder und dann wieder ... :TT


    Nachdem meine Reise bei meinem Roten Eclipse 2g angefangen hat, über den Schwarzen Eclipse 1g lief, mich den Weißen Eclipse 1g in einer Werkstatt hat finden lassen und meinen Appetit nach einem Eclipse 2g Spyder kurzzeitig stillte,
    stand ich kurz vor Ende 2016 vor der Entscheidung, ob es ein 2001 Ford Crown Victoria oder ein 92' Eagle Talon werden sollte als nächster Leckerbissen :news


    Damals wurde es der Ford und von den Autos davor haben mich alle, bis auf den schwarzen 1g wieder verlassen. Vergessen konnte ich den Talon aber nie wirklich
    Aber seinerzeit stand er schon etwas länger, der Service war überfällig und die Papiere waren verschollen :no


    Nun hab ich am 28.03.18 folgende SMS bekommen:
    "Grüß dich! Wie gehts? Hab den Talon seit 11/17 im Betrieb und er läuft richtig gut! [...]"
    Inklusive der Frage, ob ich denn noch Interesse hätte. Denn 11/17 kam neu: Beide Zahnriemen inkl aller Rollen, Kerzen, Flüssigkeiten, Bremsen, Unterboden, Luftfilter, Ölfilter, Lautsprecher und neue Winterreifen und einem Tüv ohne Mängel :roxy


    und wer mich auch nur ein bisschen kennt, der hätte an dem Zeitpunkt schon wissen können, was da als nächstes kommt :TT
    Richtig! Ich fahre seit dem 10.05. Eagle :pp
    (Wem das nichts sagt, das ist praktisch von den Innereien her ein Eclipse, bei dem Die Verspoilerung eine andere ist, der Stoff im Innenraum eine hellere Farbe hat und sowas. Ganz abgesehen von dem geilen Emblem :popp )


    Kurze Daten dazu:
    Baujahr 1992, EZ 07/92, rund 77.000 Meilen (~124.000 km), Farbe Rot :herz , 4G63 Sauger mit etwa 135PS, gecleanter Heckwischer, K&N Luftfilter, automatische Gurte, USB Radio und ansonsten soweit ich das beurteilen kann komplett unverbastelt und sogar die Klimaanlage geht noch :TT
    Einige Teile mussten aber im Laufe der Zeit nachlackiert werden. Sieht man bei gutem Licht natürlich, aber pffft.. whatever nach 26 Jahren :work
    Demnächst gibt es noch eine neue Frontscheibe, da die jetzige einmal senkrecht gerissen ist :dk


    Die Zulassung auf 3/11 inkl. eines sehr süßen Kennzeichens für hinten ist hier auf dem "Dorf" zum Glück eine Sache von 20 Minuten gewesen


    Natürlich habe ich auch schon einige Ideen, was man denn so anstellen könnte mit dem Wagen. Das muss sich aber bis nächstes Jahr gedulden finanziell :K
    Lediglich neue Sommerreifen sind bestellt, da ich ungerne auf 185 und 195er Winterreifen das Jahr durchfahren möchte :sm
    Hübsche Bilder gibt es dann, wenn ich mal dazu komme. Bis dahin gibt es nur einige wenige...


    Collin
    :admin
    FullSizeRender(4).jpg FullSizeRender(5).jpg FullSizeRender(6).jpg FullSizeRender(7).jpg

  • Ein seltenes Stück und die Farbe steht ihm richtig gut! :gut Viel Freude damit!

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -