Lautsprecher Beifahrerseite geht nicht

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,
    mein Lautsprecher der Beifahrerseite macht kein Ton mehr? Kann man irgendwie messen ob überhaupt Strom ankommt?
    Weil würde der Lautsprecher defekt sein, müsste doch noch was aus dem Hochtöner kommen oder liege ich da falsch?
    habe ihn jetzt ausgebaut hier liegen! Wenn ich eine Durchflussmessung mache bei 2000 kommt 0004 wenn ich es höher einstelle kommt nur noch 0 am Lautsprecher selber!
    Lg

  • Was willst Du da mit Durchflussmessung? :dk


    Wenn schon, dann musst Du mit AC-Spannungsmessung prüfen, ob was ankommt.
    Der Defekt kann auch am Radio liegen, oder am Verstärker (wenn vorhanden), sowie an der Frequenzweiche (wenn vorhanden)
    Um sicherzugehen kannst Du ja den Hochtöner der anderen Seite abschrauben und auf der anderen Seite anklemmen.
    Ist denn die ganze Seite tot, oder nur der Hochtöner?

    --------------------------------------------
    MfG,
    DerLehmi :work


    :silver --> Mein Colt <-- :silver



    "Sche¡ß drauf, alte Haut sieht auch ohne Tattoo beschissen aus :TT"

  • Hallo,
    hatte das irgendwo im Internet gelesen das mann das messen kann :Yp
    Die ganze rechte Seite vorne ist tot, alle anderen Funktionieren! Es ist das Original Radio und die original Boxen.


    Deswegen dacht ich mir ja wenn nur die große Box defekt ist müsste ja noch was aus dem Hochtöner kommen oder sind die irgendwie in Reihe verbunden! Sorry, aber Elektrik kommt für mich nur aus der Steckdose :lool