Scheinwerfer einstellen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi zusammen hab meine scheinwerfer mit neuen leuchtmitteln bestückt und möchte nun den lichtkegel etwas höher haben, da dieser tiefer ist als mkt den originalen glühlampen. Die verstellschraube an den scheinwerfern für links rechts verstellung habe ich gefunden. Aber kann mir einer sagen wo die für die höhenverstellung sitzt. Muss ich da den stellmotor für die leuchtweitenregulierung erst abbauen?

  • Wenn du von oben auf den Stellmotor schaust, siehst Du ein Röhrchen. Da drin ist ein Zahnrad zu erkennen, bei mir ist es wie der Vierkant am Stellmotor hinten weiß.


    Du musst mit einem PASSENDEN (wichtig, sonst leidet das Zahnrad) Kreuzschraubendreher ins Röhrchen rein, um das Zahnrad zu drehen. Wenn Du das richtig machst, dreht sich der Vierkant. Das ist die Höhen Verstellung. Ich glaube, rechts rum war rauf , bin aber nicht sicher

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.