Auspuff ( Mitteltopf ) Outlander 2.4L 2WD

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen ,
    bräuchte mal etwas Hilfe . Bei meinem Outlander ist der Flansch vom Mitteltopf zum Endschalldämpfer ziemlich verrostet und schon gerissen . Hatte das Glück einen Nachbau Mittelschalldämpfer zu bekommen . Orginal Gibt es ja nur Kat mit Mittelrohre bis zum Endschalldämpfer . Mein Problem ist der der Nachbau Mitteltopf wohl nur für den Outlander 2.4L 4WD ist . Die Bögen zum Endschalldämpfer passen nicht und der zweite Topf drückt gegen das Wärmeschutzblech am Unterboden .

    Nun meine Frage gibt überhaupt einen Nachbau Schalldämpfer bzw Mitteltopf für den 2.4L 2WD . Habe immer nur gefunden für den 4WD . Kennt jemand eine Bezugsquelle für den 2WD .
    Danke


    Gruß Ralf




    Erstzulassung: 2009
    Motorvariante: 2.4 L 2WD MIVEC
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand:95000

  • Kann mir das irgendwie nicht vorstellen . Du kannst ja mal ein Bild einstellen von der Stelle wo es anschlägt .
    Du kannst ja mal deine Fin in einer PN schicken , dann schau ich mal wie die sich und ob sie sich voneinander unterscheiden .

  • hallo ,
    habe das Problem erstmal anders gelöst . Meine Mitteltöpfe habe ich drangelassen . Den verrosteten Flansch abgeschnitten und mir einen stärkeren angeschweißt . Hatte hinter dem Kat abschnitten und mir dann ein Verbindungsrohr angeschweißt . Alles dicht . :gut.


    Das untere Bild ist Kat und Mittelrohr vom 2.4L, 4WD hoffe man kann was auf meinem Bild erkennen wegen dem Bogen zum Schalldämpfer .

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.