Schaltknauf wechseln beim Colt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen


    Wollte bei meinem Colt (1.3, Bj. 2007) den Schaltknauf wechseln und habe dann ganz nach Anweisung einiger User und eines Kollegen im Internet den Schaltknauf herausgedreht. Bzw. ich habe es probiert. Funktionierte aber nicht. Dann hats eben dieser Kollege mit Gewalt versucht und hat ihn dann abbekommen. Nun siehts aber so aus, als wäre er nicht dafür gemacht gewesen :() . Ist irgendwie ein Teil ganz am oberen Ende abgebrochen.


    Wie kann ich nun einen anderen Schaltknauf montieren? Haben ja alle Schraubgewinde und das habe ich eben nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe! :thx


    Bilder -> https://imgur.com/a/7Ba8h0n

  • bei den Z30 Colts muss man den Schaltknauf nach oben abziehen - durch drehen machst du, wie bereits festgestellt, nur etwas kaputt


    Jetzt bleibt nur noch einen universellen kaufen, welcher mit Schrauben befestigt wird

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Ok, meinst du sowas ->




    Hat auf dem Bild ja ein Lock fürne Schraube. Macht die dann das Plastik nicht noch mehr Kaputt? Ah und evtl würds ja auch schon helfen die beiden abgebrochenen Teile mit Leim anzukleben? Habe noch alle Teilchen..

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.