Mapping for 2.4 GDI Space Wagon 1999

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen.


    Ich will dem Space Wagon ECU umprogrammieren
    Eine extra Power kommt nicht ins Frage denn hat der Motor genug. Hier geht es um enormen Spritverbrauch (obwohl kurzeitig) bei Runterschalten und kaltem Lauf. ECU mach Einspritzzeit einfach unnötig viel zu weit. Das konnte ich mit CASCADE programm exakt nachvollziehen.


    Weiß jemand wer hier im Lande sich damit beschäftigt. Hier habe ich ein Link gesehen, finde zurzeit nicht. Bei evoscan
    gibt's keine mapps extra für den Space Wagon. Ich habe mit Experten aus
    Australia kontaktiert aber die brauchen ECU vor Ort zu haben um was
    daran machen zu können. Also das Gerät ist flashbar. Chipset von ECU hat folgende Kennzeichnung MH7201F Ja wenn ECU erfolgreich über Ozean hin und her geliefet wird bleibt der Wagon zumindest ein Paar Wochen stehen.


    Gibt's noch ein komisches Macken. Wenn man in ersten oder zweiten Gang von Gas geht ruckelt Wagen ein Paar mal und Verbindung zwischen ECU und Laptop wird sofort unterbrochen, als kein Signal von ECU nicht mehr kommt.