Größere Mengen Altöl möglichst günstig und Umweltgerecht entsorgen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo.
    Mir liegt mein Vater in den Ohren, wegen zwei großen Kanistern Altöl (je ca 40L) in der Garage.
    Dachte ich, googelst schnell wo ich in Fulda die Brühe abgeben kann.... denkste. Nix gefunden. Nur Firmen die alle hunderte km weit weg sind und bei Gewerbekunden Öl abholen.
    Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, das ich das nirgends abgeben kann? Mir ist klar das es Geld kostet, aber ich wollte jetzt auch keine Preise zahlen als wollte ich die Kanister wieder frisch befüllt haben. :sm


    Wenn jemand eine bessere Idee hat als den nächstgelegenen Trinkwasserbrunnen, dann immer her damit. :lool
    Sollte natürlich eine umweltfreundliche Lösung sein. :nick

  • Ich gehe davon aus das es keine Quittungen vom Kauf mehr gibt!?
    Denn sonst müsste der Verkäufer es annahmen.


    Kannst nur mal versuchen ob es irgendwo abgeben kannst wo es auch verkauft wird.
    Tankstellen, ATU, Baumarkt... gerade beim Baumarkt könnte die so kulant sein und es ohne Quittung annehmen.


    EDIT: Oder halt in der Werkstatt deines Vertrauens.

  • Hier im Darmstädter Raum fährt immer ein Umweltmobil von der ZAW rum und steht einen Vormittag lang immer mal in verschiedenen Ortschaften rum, damit Privatleute ihre angesammelte Flüssigkeiten loswerden können.
    Dort gebe ich immer mein Altöl ab und was sich halt noch so ansammelt.
    Vielleicht gibt es sowas ähnliches bei euch in der Gegend auch ?

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.