Wartung des AYC Systems

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Servus Leute,
    Hoofe mir kann jemand weiterhelfen. Altbekanntes Problem mit dem AYC, seit geraumer zieht gibt es stöhnende knarcksende Geräusche in Kurven von sich. Da ich den Wagen vor gut einem Jahr importiert habe und nicht weiß wann das letzte mal was gemacht wurde wäre die Wartung von AYC sowieso überfällig. Also bin ich mal zum Mitsu Händler. Habe drot gesagt ich würde gerne das System entlüften und die Hydraulikflüssigkeit erneuern und natürlich das Öl am Diff. fürs AYC wechseln lassen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege der Ausgleichsbehälter im Kofferraum ist ja für das Hydrauligsystem Pumpe etc. Das Diff AYC Öl am Diff ist was komplett seperates bei dem auch anderes Öl benötigt wird. Jz dei eigentliche Frage entlüften muss man nur das System nicht am Diff das kann man ganz normal wie Getrieöl wechseln oder? Und zu den Ölen/Flüssigkeiten habe ich dank dem Forum auch die Teilenummern, allerdings habe ich keine Mengenangaben gefunden bzw. nur 4,5l fürs diff aber nichts wegen des Hydrauliksystems. Kann mir da jemand Helfen?

  • Einfach mal die "Suche" benutzen oder "scrollen". ;)


    Hier sind zwei Interessante Themen dazu:


    [Fahrwerk] AYC Diff Öl wechseln


    [Fahrwerk] AYC Erfahrungen

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Habe ich getan. Meine Frage bezüglich Menge für die Systeme wurde im Forum noch nirgends klar beantwortet. Und ein Thread zum Thema Erfahrung mit AYC mag zwar Interessant sein hat mit meiner Frage dennoch nichts zu tun :Yp

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.