starkes tickern im Motor

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen Lancer CY0:
    85000km runter
    Bj.2012
    1,6l Benzin
    86kw


    Der Motor macht starke Ticker Geräusche. Wenn er kalt ist und wenn er warm ist im stand hört man es sehr stark bei der fahrt sind die Ticker Geräusche auch da, aber diese gehen dann in den fahrt Geräusche unter.



    Inspektionen wurden immer gemacht, Ölstand perfekt, Kein Fehler im System, keine Leistungs verlust. Nun habe ich das Öl von 5W30 auf 5W40 gewechselt auf der Hoffnung das es dadurch besser wird aber auch ohne Erfolg.


    War heute auch bei Mitsubishi weil ich als KFZ Mechaniker von einer freien Werkstatt erst die Meinung von Mitsubishi hörn wollte aber der ''nette Meister'' war sehr kurz angebunden und zuckte mit den Schultern und meinte da weiß ich auch nicht was es sein kann vllt die Hydrostößel ich sollte sie mal alle wechseln vllt ist es dann wen und dann hat er gesagt er muss wider weiter nett oder?.


    Bitte um schnelle hilfreiche Vermutungen was es sein kann.

  • Das werden wohl die Einspritzdüsen sein - meiner klackert/tickert auch wie ein alter Dieseltraktor :nick


    Achte mal beim Zündung aus machen wenn der Motor auf Grund der Schwungscheibe noch ein wenig weiter dreht, ob das Tickern dann weg ist - wenn ja werdens wohl wie bei mir die Einspritzdüsen sein ;)


    LG Alex

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.