Gekommen um zu bleiben: Hallo aus Bonn

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen!


    Ich bin auf dem besten Wege Besitzer eines Lancer CY0 zu werden.
    Neuwagen, noch nie zugelassen, anden-weiß, 1.6 MPI 117 PS. Basis-Version.
    Ein schlichtes, simples Auto ohne den Schnickschnack den ich nicht brauche.


    Zu meiner Person. Ich, das sind 36 Jahre Lebenserfahrung, habe bis vor einem Jahr in Köln gewohnt. Und nun lebe ich mit meiner kleinen Familie in Bonn.
    Von 2003 bis 2010 fuhr ich diverse Hondas. Angefangen hat mein Honda-Enthusiasmus aber bereits 1986. Leider ist mein Schrauber schwer erkrankt und schlussendlich 2012 verstorben. Damit dann auch meine Civics. Auch, wenn seit einem 3/4 Jahr wieder ein ED7 mit CRX del Sol Motor in der Garage steht. Ein Sportflitzer für Papa. ;)


    In der Zwischenzeit kaufte ich vor ziemlich genau fünf Jahren einen 1er BMW E87 mit N43B20 Motor.
    Da mir dieses Auto mittlerweile aber jeden Nerv tötet, überlegte ich mir seit Januar eine Lösung.
    Ich wollte natürlich erstmal wieder einen Honda. Aber selbst wenn mir der aktuelle Civic endlich mal wieder optisch gefällt, wurden wir wegen der überladenen Bordelektronik die kein Mensch braucht und unbegreiflicher Haptik (Touchscreens. Sehr unpraktisch im Straßenverkehr) keine Freunde.
    Ein Mazda3 war ein gutes Angebot, aber die Finanzierung war leider unmöglich.
    Irgendwann fiel mir Mitsubishi ein und der nahe Händler. Aber einen Lancer konnten die nicht anbieten. Also begrub ich fast meine Träume und fand mich fast mit den Mängeln am BMW ab. Aber das erschien mir mehr und mehr unmöglich.


    Genug der Worte. Echt langer Text.
    Der Lancer wird mein.
    Es dauert nicht mehr lange.


    Endlich wieder Japaner. Nie wieder ein deutsches Auto!!!

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ - Karl Kraus

  • Herzlichen Glückwunsch dann zum alsbald neuen Auto. :mitsu


    Da hast du ja dann einen der allerletzten Lancer bekommen denn offiziell ist seine Zeit ja schon vorbei.
    Aber lange Bauzeit und ausgereifte Technik... da wirst du schon deine Freude dran haben.


    Und ja die Bedienung in neuen Honda´s (habe mal einen HR-V Probegefahren) ist alles andere als nutzerfreundlich.
    Ich weiß bis heute nicht welcher bescheuerte Ingenieur oder Designer der Meinung ist, auf einem Toucscreen mit
    zig Untermenüs finde ich eine Einstellung schneller als an einem Schalter oder Drehrad auf der Mittelkonsole!
    Die depperten Autotester, die immer vom "Meer an Knöpfen" stöhnten, wenn Sie in den 90er und 2000ern ein neues
    Automodell testeten, haben diesen Trend herbeigeredet. Dafür könnte ich sie.... :autsch


    Nun aber genug davon, hab viel Freude an deinem neuen Mitsubishi und Spaß hier im Forum! :hack

  • Hallo!


    Ich möchte dann doch etwas wehmütig berichten. Denn ich war heute nochmal beim Händler um da schon zumindest teilweise was fix zu machen. Preislich geht gar nix mehr. Kein Wunder bei dem Angebot.
    Soweit so gut. Jetzt habe ich große Zweifel.
    Der Lancer der mir gezeigt wurde, hat satte 6 km auf der Uhr. Aber das fette Problem das ich habe ist, dass plötzlich die Finanzierung nicht mehr mit 1,99% sondern nur noch 3,99% möglich ist, da der Wagen für dieBank nicht mehr als Neuwagen gilt.
    Das fetteste "Aber" ist jedoch die kleine Beule amSchweller unterhalb der Fahrertür. Mein BMW hat hinten rechts auch ne Beule. Sogar noch größer. Der Unterschied ist aber, dass der Wagen elf Jahre alt und dunkelblau ist. Das fällt nicht auf. Zudem ist der Lack nicht abgeplatzt.
    Der Verkäufer meinte, dass ich nicht "diesen", sondern einen anderen Lancer bekäme. Der sei identisch.
    Ich habe jetzt nochmal zu hause an allen Geräten gesucht. In dem Inserat ist auf keinem Bild diese Beule sichtbar. Und außer diesem Lancer bieten die sonst nur Sportsbacks an. Einen SB will ich nicht. Der hat ja keinen Kofferraum. :-/
    Theoretisch könnte ich noch nach Düsseldorf fahren. Da steht auch noch einer. Oder den exortbitant teuren in Siegburg vom un-freundlichen Händler dort.
    Ich habe ein ungutes Gefühl.


    Jedoch zum Abschluss ploppte bei miram Handy die "Preissenkung" des ASX beim Auto Greuel in Bonn Buschdorf auf, von dem ich ohnehin begeistert bin.
    Vielleicht ist das ne Alternative für unsere kleine Familie? Allerdings finde ich da die 117PS wiederum etwas zu schwach


    Kann mir jmd was zum ASX und der Motorisierung sagen?


    VG

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ - Karl Kraus

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.