Schwachstellen/Probleme Mitsubishi Lancer Evolution 7-9

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Abend liebe Mitsubishi Fans!


    Wie der Threadtitel schon sagt, würd ich gern von euch mal so die "Probleme" und Schwächen des Evo 7-9 wissen, je nachdem wer was weiß.


    Hab die SuFu benutzt und nix gefunden, was mich zufriedenstellt (es war meist die rede nur von 1.8er und oder modernere Modelle) oder ich bin mal wieder zu doof dafür.


    Ich bitte um möglichst Objektive Infos, da ich mir mit dem Kauf eines Evos einen Lebenstraum erfüllen möchte und nicht unvorbereitet bzw. in den Dreck greifen mag. :dk


    Also immer her mit den nackten Tatsachen :)


    :thx Vielen Dank schonmal für eure Mühen! :thx


    Stets Beulenfreie Fahrt gewünscht
    Xeroxx

  • Die Autos selbst sind super, Schwächen definitiv der Mitsu-typische Rost!
    Mapping drauf, Auspuff und du hast ein 360Ps+ Auto was sehr Alltagstauglich ist.


    Die meisten Probleme treten durch mangelnde Wartung auf, dafür kann aber das Auto nix.


    -BEIDE Zahnriemen sollten alle 60k km gewechselt werden, Fokus auf den kleinen Riemen
    -AYC Pumpe gammelt oft da am Unterboden montiert, unbedingt konservieren.


    Ansonsten halt das übliche am Fahrwerk, Lager, Buchsen, Antriebsteile, wie überall anders auch.


    Rechtslenker oftmals die ungepflegteren Modelle, da wesentlich günstiger in der Anschaffung (Ausnahmen gibt's immer)


    Wenn man am Evo Interssiert ist lohnt auch mal ein Blick in die Versicherungskosten, die sind bei einer Vollkasko nicht ohne.
    Ersatzteilpreise können auch verschrecken, Jenachdem was man vorher schon so gefahren hat.
    Lima oder Anlasser z.B jeweils 700€ bei Mitsubishi.