hintere Fensterheber links und rechts vertauscht

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich habe da mal ein Problem. Meine hinteren Fensterheber sind vertauscht.
    Der Schalter für hinten rechts steuert hinten links und hinten links steuert hinten rechts.


    Keine Ahnung ob das schon immer so ist, ich habe die hinteren Fenster bis jetzt immer nur beide auf einmal runter/hoch gelassen.


    Kennt den Fehler Jemand und kann mir die Suche vereinfachen?
    Sind die Schalter in den Türen hinten codiert?
    Oder kann man etwas verkehrt herum anstecken im Kabelbaum (vielleicht schon im Werk passiert)


    Danke... schon vorab.




    Erstzulassung: 2006
    Ausstattungsvariante: Sport
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2,0l
    Getriebevariante: m
    Kilometerstand: 32000

  • Bei den hinteren Schaltern läuft es aber so wie es soll?


    Vorne ist ein Modul verbaut. Da es nur einen Stecker gibt, ist ein falscher Anschluss ausgeschlossen


    Screenshot_20180424-001430_1.jpg
    Screenshot_20180424-001433_1.jpg


    Vermutlich hat irgend jemand an deiner Verkabelung rumgefuscht. Anders kann ich mir das nicht erklären

    Gruß Stephan


    Mitsubishi Lancer CS9W; EZ 2005 (2021 verkauft)

    Nissan Micra K11; EZ 1998

    Mazda 3 BP; EZ 2020

  • Um sicher zu gehen müsstest die Türverkleidung aufmachen und dir die jeweiligen Kabelbäume anschauen, diese sollten beschriftet sein - wohin diese gehören. Sollten sie tatsächlich falsch beschriftet sein, ist der fehler bereits in der Fertigung passiert. Da wirst nicht viel machen können, ausser die Kabel im Hauptstecker umpinnen.


    Wenn einen Schaltplan hast dann kannst mal schauen ob es sich auf dem Weg zw. Hauptschalter und Tür noch Zwischenstecker befinden, wenn ja, dann kannst ja umstecken, wenn diese findest.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.