Hallo zusammen aus WOB

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi zusammen.


    Ich bin Thomas und komme aus Hannover. Selbst fahre ich keinen Mitsubishi, habe meiner Freundin, die aus WOB kommt, jedoch letzte Woche einen Space Star 1.6 gekauft. Darum auch "...aus WOB", denn ich schreibe quasi stellvertretend. Sie fährt, ich schraube.


    Zum Auto selbst schweigt sich das Internet ziemlich aus, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nur sehr allgemein suchen konnte, da mir Motorkennbuchstaben etc. unbekannt sind.


    Zum Auto selbst: Es ist ein Space Star von 2004 mit dem 1.6er Motor und 72kW/98PS, Handschalter. Das Auto hat jetzt gerade 110tkm runter. Der Zahnriemen wurde wohl bei 60tkm gemacht, dazu gibt es auch Unterlagen. So lange ist das aber noch nicht her. Der Vorbesitzer hat ihn verkauft, weil der Wagen einen leichten Heckschaden hat. Heckklappe und Stoßfänger werde ich demnächst tauschen, eventuell muss ich das Abschlussblech etwas herausdrücken/ziehen. Das werde ich sehen wenn die neue Heckklappe drinnen ist. Zwischen A-Säule und Fahrertür war auch mal etwas eingeklemmt, da muss ich schauen, ob ein reiner Tausch reicht, oder ob ich die A-Säule im unteren Bereich noch etwas herausziehen muss. Die Frau beklagte sich über Windgeräusche und die Tür sitzt auch verdreht/zu tief im Ausschnitt.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Motor Hydrostößel hat? Das war -neben dem starken Rostbefall- einer der Hauptgründe gegen einen Ford Focus Turnier.


    Soweit läuft der kleine rote Kasten prima, Freundin ist glücklich und wenn ich die Karosserieteile getauscht habe, freut sie sich auch über einen hoffentlich beulenfreien Flitzer.


    Soweit!



    Beste Grüße,


    Thomas