Knackendes Geräusch vorne

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 2005
    Motorvariante: 2,4
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 2160000
    [/b]


    Moin moin,
    ich habe bei unserem Grandis jetzt zunehmend ein klar wahrnehmbares knackendes Geräusch vorne...wahrscheinlich links.
    Beim fahren auf kleinen, kurzen oder Kopfsteinpflasterähnlichen Fahrbahnen ist alles i.O. aber wenn es lange tiefe Bodenwellen sind wo das Fahrwerk gefühlt tief eintaucht oder beim starken Versatz der Fahrbahnoberfläche (Baustellen oder so) dann gibt's immer öfter dieses Knacken wenn das Fahrwerk tief eintaucht.
    Hat das jemand schon mal gehabt und kann mir einen Tipp geben wo ich schauen sollte?
    Querlenker, Stabistange, etc?
    Vielen Dank schon mal vorab!


    Gruß
    Alex

  • Stabi oder Domlager.


    ALexander

    Mitsu, was sonst!?


    Meine: Outlander III(GF0) Instyle, 2.3 DID, Perlmuttweiß mit Webasto und AHK
    Colt CZT, 4G15T, Haag Silver 161894.png
    Eltern: Outlander III Intense+, 2.3 DID, MY2015, silber

  • Auch wenn es vielleicht merkwürdig klingt, das habe ich von Anfang an (als Neuwagen)
    Bei mir ist es aber "nur" die Plasteverkleidung außen an der Scheibe.
    Mach die mal temporär ab oder mit einem Lappen etwas unterfüttern und dann Testrunde fahren.


    Merkst Du denn was im Lenkrad?


    Tschüss
    Maik

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.