Defekter Bremzylinder

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 2015
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2,2 DID
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 60000

    Hallo, bei meinen 2015er outlander wurde festgestellt, hinterer Bremszylinder beschädigt. Handbremse stellt sich nicht nach. Soweit so gut . Ist ein garantiefall.
    Jetzt sagte mir meine Fachwerkstatt im ort: Beim Austausch MÜSSEN beide Bremsen gemacht werden. ( Die Reperatur macht eine Mitsubishi Werkstatt, bei der das Auto gekauft wurde und Regelmäsig zur Inspektion ist )
    Der Schaden wurde bei der inspektion festgestellt und ich habe es mir von der Werkstatt im Ort bestätigen lassen.
    Stimmt das mit dem Beidseitiugen austausch?? Kenne es von Stoßdämpfer
    Wenn ja, wo kann man das nachlesen:??
    Gruß und Danke

  • Moin,


    um einen gleichwertigen Zustand und damit die gleiche Wirkung auf beiden Seiten zu haben, werden grundsätzlich die Bremsscheiben bzw. Bremsbeläge nur achsweise getauscht - alles andere wäre ein Sicherheitsrisiko.
    Beim Bremszylinder wird nur der defekte getauscht, da der zweite ja noch funktioniert und somit nicht von der Garantie übernommen wird.


    Gruß Dirk

    Computer sind wie U-Boote - kaum macht man ein Fenster auf, fängt der Streß auch schon an

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.