Klackern an Vorderachse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Guten Abend.


    Habe ein Problem mit meinem Ralliart. Weiß nicht ob das was großes ist. Ich glaub eher nicht.


    Während der Fahrt höre ich bei offenen Fensterscheibe komische Abrollgeräusche. Das hört sich so an als wäre ein Stein im Profil, so eine Art knistern/klackern. Das wird immer schneller,wenn ich beschleunige. Und beim Bremsen hört das Geräusch auf.


    Wenn man durch die Gasse fährt, dann hört man es sehr gut durch den Schall der Mauern.


    Bei geschlossenen Scheiben hört man nichts. Alles ruhig. :Yp



    gruß

  • Bin zwar kein Experte...
    Aber für mich hört das nach Vorderrad bremse an.
    Vielleicht ist die Scheibe verzogen, also Krumm.


    Also wenn du fährst schlägt das krumme gegen den Bremsbelag. Wenn du bremst müsste der bremszylinder das ausgleichen Fakto das Geräusch ist weg.


    Wie gesagt nur eine Vermutung.

    :icon:win5:win5:win5 :nick:nick:nick:banger Endlich wieder Mitsubishi Lancer fahren :banger:nick:nick:nick :win5:win5:win5:icon

  • Ja der Vorbesitzer hat neue gelochte Bremsscheiben draufgemacht. Als ich Probegefahren bin, hat die Karre stark vibriert beim Bremsen. War das normal? Jetzt vibriert nichts mehr. Das Klackern kommt nur vorne.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.