ESP deaktivieren Spacey A00

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 2016
    Ausstattungsvariante: 100+
    Motorvariante: 1.0



    Servus,


    hat hier schonmal jemand beim Spacey das ESP deaktiviert?


    Bei meinem ollen CZ3 konnte man einfach den Sensor unter der Abdeckung der Handbremse abstecken und gut wars. Und der Fehler verschwand sofort nach dem anstöpseln wieder...


    Im Sommer bin ich mit dem Space Star ein bis zwei mal auf einem Fahrsicherheitstraining. Dafür würde ich gerne auf das sehr gut meinende ESP verzichten ohne danach den Fehlerspeicher löschen zu müssen.

  • Einen Knopf gibt es dafür nicht - und rumprogrammiert habe ich noch nicht.
    Von den Sicherheitstrainings, die ich gemacht habe, kenne ich es aber so, dass die Trainer abfragen, was man für Sicherheitssysteme im Auto hat (ABS, ESP, usw.) und dann jeweils spezifisch zeigen, wie man mit einem Fahrzeug mit oder ohne das System umgeht. Da Du das System im Alltag auch nicht abschaltest, würde ich auch auf dem Trainingskurs damit trainieren.

  • Hallo,


    meine Empfehlung wäre auch, das Fahrtraining so zu absolvieren, wie Du das Auto dann auch im Straßenverkehr bewegst - mit ESP. Denn in freier Wildbahn darfst Du das ja eh nicht abklemmen, weil dann die Betiebserlaubnis des Wagens erlischt.


    Gruß Dirk

    Computer sind wie U-Boote - kaum macht man ein Fenster auf, fängt der Streß auch schon an

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.