Salut,

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Motor sowie Rost-Probleme mit/an meinem Pajero American Dream (1998 gekauft) haben mich (w) jetzt auf Euer Fan Forum aufmerksam gemacht. Nach einem Kupplungsschaden und dem Neueinbau einer Kupplung fing das ganze Drama an: absoluter Leistungsverlust, dann wurde 14 Tage später eine angeblich stärkere Kupplung eingebaut. Genützt hat es nichts, im Gegenteil jetzt liessen sich der 1 und 5 Gang nicht mehr schalten und sprangen während der Fahrt z.T. raus. Nach nicht mal 6 Monaten (keine 100km) wurde eine 3.Kupplung eingebaut und nach 50km Fahrt stand ich dann mit blockierter Hinterachse auf der Autobahn. Die Hoffnung eine Werkstatt könnte/würde ihn reparieren wurde dann noch durch Rost am Fahrwerk zerschmettert. Als dann der Versuch ihn in einer zertifizierten Verschrottung zerlegen zu lassen auch fehl schlug, war für mich klar: er wird wieder restauriert. Ich werde, mit dem kleinen 1x1 des Autozerlegens und bei 0 anfangend, mich jetzt selber an den Wiederaufbau machen und hoffe im Forum hierzu Informationen und evtl entsprechende Pläne und/oder links zu Karosserie, Schaltplänen etc zu finden. :Yp