Standlichtringe selbst basteln

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich bin am überlegen mir Standlichtringe selbst zu basteln. Über die nicht vorhandene zulässigkeit im Strassenverkehr und beim TÜV bin ich soweit informiert. Bzgl. der Umsetzung habe ich auch schon einen Plan.


    Ich benötige nur noch das Material der Ringe (Prismenstäbe??). Es handelt sich lediglich transparente Kunststoffstäbe welche Kerbungen zur Lichtstreung haben, allerdings weiß ich nicht wo ich diese herbekomme.


    Weiß vielleicht jemand mehr dazu bzgl. wie diese Stäbe genau heißen? Zu Prismenstäbe finde ich nicht wirklich etwas.



    Gruß

  • Moin,


    daß Du Dich damit nicht erwischen lassen darfst weißt Du ja schon.
    Wenn Du das trotzdem umsetzen willst, könntest Du vielleicht mal beim Casemodding wildern. Da gibt es Kaltlichtkathoden in Ringform für die diversen PC-Lüfter.


    Gruß Dirk

    Computer sind wie U-Boote - kaum macht man ein Fenster auf, fängt der Streß auch schon an

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.