AGR beim Benziner - Eine Glaubensfrage!??

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Morgen alle zusammen......


    da die Forumssuche mir nicht erlaubt nach AGR zu suchen, muss ich hierfür leider ein neues Thema aufmachen.


    Es geht um AGR beim V6 SOHC. Ich möchte gern eure ERFAHREN und Meinungen hierzu wissen.
    Der komplette Ansaugtrakt bei meinem Dicken war ekelig schwarz. Jetzt wo alles wieder schön sauber ist, möchte ich natürlich, dass das so bleibt, und habe daher überlegt, das AGR mittels Blech zu verschließen.


    Die einzige Meinung, die ich bisher finden konnte, war das ihm dann zu warm wird. Es ließ sich aber leider nicht auf Erfahrungen zurückführen.


    Meinen 1,8er GDI bin ich immerhin 200.000km ohne Probleme mit verschlossener AGR gefahren. und auch hier gibt es Meinungen, die sagen, dass es dem Motor überhaupt nicht bekommt, weil er zu heiß wird.


    Also wer Erfahrungen zum Verschließen des AGR beim V6 hat -> bitte jetzt hier schreiben!!!
    :thx

  • Christian, beim GDI macht das verschließen der AGR noch Sinn, aber beim Sauger ??? :dk


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Genau darum gehts ja. Die Ansaugbrücke ist genauso pekeschwarz wie beim GDI, und da die Köpfe jetzt neu sind, möchte ich gern verhindern, dass die bald wieder so schwarz sind. Allerdings möchte ich kein thermisches Desaster erleben, daher die Frage nach Erfahrungen.....

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.