Wie wird AHK gesteckt?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi Jungs,
    Hab ein grosses Problem und zwar hab ich mir eine gebrauchte AHK für meinen Galant Kombi gekauft.
    Wollt diese nun heut einbauen, aber ich blick nicht durch.
    Bei dem Elektrosatz sind schon sämtliche Stecker dran, aber passen so nicht in mein Auto. Hab das Gefühl, dass da irgendwas fehlt. Angeblich war diese original an einem Kombi verbaut. Aber wo sind die Steckplätze dafür? Muss ich an den Birnen die originalstecker abmachen?
    Dachte, dass die AHK dazwischen gesteckt wird. Bzw. dass von Werk aus irgendwelche Vorrichtungen vorhanden sind. Ein Relais ist auch mit dabei.
    Gibt es irgendwo nen Einbauplan?
    Ich brauch mein Galli Samstag mit AHK, da ich mit nem Hänger ne Küche holen muss.


    Wär super lieb, wenn mir jemand helfen könnte.



    Lieben Gruß,
    Simi

  • Also im Normalfall wird der E-Satz zum größten Teil an den Rückleuchten daziwschen gesteckt. Das ist für Blinker, Bremslicht und Licht der Fall.
    Je nach Anschlüsse kannst du separate noch Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht verlegen.


    Ich würde die AHK vorher noch vom Rost befreien, zumindest an den Stellen welche in deine Träger gesteckt werden. Dazu dann am besten noch einfetten damit sich dort kein Wasser sammeln kann. Ich habe damals alles vor dem Einbau mit Seilfett behandelt.

  • Hallo,


    ist zwar für die Limousine, beim Kombi läuft es aber genauso:


    http://www.mitsu-talk.de/index…fc8bf05ad89fd7215f868865b


    Die Rückleuchten haben weiße Steckverbinder. Die auseinanderstecken und den E-Satz von der AHK da reinstecken. Die weißen Stecker sieht man auf Deinem Bild ja gut. Das Relais schaltet automaitsch die NSL Leuchten am Auto aus, wenn Du diese einschalten möchtest, damit nur eine ggf. vorhandene am Hänger leuchtet. Ist im Kabelbaum alles so vorverkabelt. Ich kann nur nicht garantieren, dass die Kabelfarben bei Deinem E-Satz auch die identischen sind, wie im PDF, also vor dem Einschrauben in die Dose am besten alles mit einem Multimeter nachmessen.


    Grüße,
    Sunny

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.