Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Seti« ist männlich
  • »Seti« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: 2x Colt CJ0

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. April 2018, 19:06

Suche Airbag-Ersatz-Widerstand OEM MR385006

Hat noch jemand zufällig einen oder bestenfalls zwei Stück von den Original Mitsu Airbag-Ersatz-Widerständen rumliegen?

Bitte mit Preisvorstellung bei mir melden.

Grüße
Seti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seti« (10. April 2018, 20:05)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 10. April 2018, 19:06 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Seti.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

xtc7

assimiliert

• »xtc7« ist männlich

Fahrzeug: Galant Avance EA5W

M
-
E A * * * *
E T - X I I I - * *

2

Dienstag, 10. April 2018, 21:29

Wenn du dir die bei deinem freundlichen bestellst für ca. 24€ das Stück wird der auch net motzen dir die Freigabe zu besorgen.
Den die Freigabe bekommst nur über den freundlichen. Die brauchst zur Tüv Abnahme.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 10. April 2018, 21:29 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser xtc7.

• »Seti« ist männlich

3

Dienstag, 10. April 2018, 23:33

Gibts die also doch noch neu?
Ich ging irgendwie davon aus, die wären alle :dk

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 10. April 2018, 23:33 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Seti.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

• »Alex.« ist männlich

Fahrzeug: Colt CJ, i3

4

Mittwoch, 11. April 2018, 10:03

Ich habe mir beim Conrad zwei Widerstände gekauft, an einen Stecker gecrimpt, das ganze schön mit Schrumpfschlauch ummantelt.
Der freundliche TÜV-Mensch wollte keine Freigabe sehen.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 11. April 2018, 10:03 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Alex..

Alex27289

Öl-Guru und Bremsenprofi

• »Alex27289« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Sportback 1.8 Mivec BJ2009

G P
-
A G 2 7 2

5

Mittwoch, 11. April 2018, 10:22

Hinweis der Forenleitung: Eine Preisdisskusion ist nicht erwünscht.
Ich könnte die sogar da haben, leider habe ich keine Möglichkeit zu schauen da ich bis 4. Mai nicht zu Hause bin. Aber ich versuche mal meine Freundin zu fragen ;)

LG Alex

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 11. April 2018, 10:22 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Alex27289.

Werbung

unregistriert

Werbung

• »Seti« ist männlich

6

Mittwoch, 11. April 2018, 10:29

@alex: Das wär super.
Hab grad mal mit nem Mitsu-Händler telefoniert.
Die wollen inzwischen knapp 40€ pro Stück haben ...

Und nein, selber am Airbag-Stromkreis rumbasteln kommt für mich nicht in Frage.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 11. April 2018, 10:29 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Seti.

Celilady

Sonntagsfahrer

• »Celilady« ist weiblich

Fahrzeug: Toyota Celica T23 / Mitsubishi Colt CZT

B B
-
F H 1 5 0 3

7

Mittwoch, 11. April 2018, 12:20

Zitat

Ich könnte die sogar da haben, leider habe ich keine Möglichkeit zu schauen da ich bis 4. Mai nicht zu Hause bin. Aber ich versuche mal meine Freundin zu fragen ;)

LG Alex

Ich kann mal heute nach der Arbeit schauen

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 11. April 2018, 12:20 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Celilady.

Werbung

unregistriert

Werbung

• »Alex.« ist männlich

Fahrzeug: Colt CJ, i3

8

Mittwoch, 11. April 2018, 12:53

@alex: Das wär super.
selber am Airbag-Stromkreis rumbasteln kommt für mich nicht in Frage.

Basteln entspricht jetzt nicht dem Grad meiner Ausführung...

Bitte vor Lagerung der ausgebauten Airbags darauf achten, dass die Kurzschlusseinheit am Stecker aktiv ist, sonst können die Airbags unter gewissen Bedingungen selbst auslösen.

Gewerbetreibende brauchen einen Schulungsnachweis im Umgang mit Airbag- und Gurtstraffereinheiten. Wenn sie diese selbst auslösen wollen sogar eine Erlaubnis nach §7 SprengG.
Ich weiß nicht, wie das für Privatpersonen geregelt ist, aber in den meisten ABEs für Sportsitze ist festgehalten, dass die ordnungsgemäße Stillegung des Airbags durch einen Fachbetrieb bestätigt werden muss. Vielleicht hat xtc7 das mit Freigabe gemeint.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 11. April 2018, 12:53 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Alex..

Hilt

Sonntagsfahrer

• »Hilt« ist männlich

Fahrzeug: Colt CJ V6, Galant V6 LPG, Carisma Facelift

--- N D H
-

9

Mittwoch, 11. April 2018, 12:58

Hätte auch noch ein Satz da, einen bebrauchten und einen neuen. Sollte Celilady keine mehr haben, melde dich einfach.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 11. April 2018, 12:58 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Hilt.

Werbung

unregistriert

Werbung

Alex27289

Öl-Guru und Bremsenprofi

• »Alex27289« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Sportback 1.8 Mivec BJ2009

G P
-
A G 2 7 2

10

Mittwoch, 11. April 2018, 16:01

Also meine Freundin hat geschaut - ist aber die Teilenummer MB991865 :Yp

Leider finde ich zu deiner Nummer kein Bild, ich weiß also nicht ob es die gleichen sind.

LG Alex

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 11. April 2018, 16:01 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Alex27289.

• »Seti« ist männlich

11

Mittwoch, 11. April 2018, 16:40

Hm, der mit deiner Teilenummer ist wohl ein Widerstand mit 3 Ohm.
Hatte der andere nicht nur 2Ohm?

Zu meiner Teilenummer gibt es nur ein Schemabild zu finden.
Da ist der Widerstand mit so nem kurzen Kabel direkt dran abgebildet.
index.php?page=Attachment&attachmentID=150020
€dith: Bild eingefügt

Ich werd mich mal mit Hilt Mal in Verbindung setzen.
Da bin zumindest auf der sicheren Seite, das der Widerstand dann stimmt und passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seti« (11. April 2018, 19:39)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 11. April 2018, 16:40 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Seti.

Werbung

unregistriert

Werbung

Celilady

Sonntagsfahrer

• »Celilady« ist weiblich

Fahrzeug: Toyota Celica T23 / Mitsubishi Colt CZT

B B
-
F H 1 5 0 3

12

Samstag, 14. April 2018, 08:33

Zitat

Also meine Freundin hat geschaut - ist aber die Teilenummer MB991865 :Yp

Leider finde ich zu deiner Nummer kein Bild, ich weiß also nicht ob es die gleichen sind.

LG Alex

Sie sehen die aus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 14. April 2018, 08:33 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Celilady.

Smeedt

Motorabwürger

Fahrzeug: Colt Motion CZ3 1.3L 90PS

13

Samstag, 29. September 2018, 20:40

passt der Widerstand mit der Teilenummer MB991865 am Colt VI CZ3 BJ2005? Oder der mit der Nummer MR385006? Oder keiner von beiden?
Colt CZ3 Motion 1.3L 90PS BJ2006 blau-metallic

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 29. September 2018, 20:40 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Smeedt.