Sicherung für Rück-/Heckleuchte?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Grüße euch!


    Ich hab bei meinem CYO dass Problem das Rechts hinten die Rückleuchte nicht funktioniert, also alles geht bis auf die Standard Lampe wenn ich Licht anhabe (Standlicht?).


    Hab mal mit dem Multimeter gemessen, es kommt dort auch gar kein Strom an bzw. nur 0,2V, jetzt ist meine Frage welche Sicherungen sind denn für die Rückleuchten zuständig?


    Laut Betriebsheft scheint es da garnix einzelnes zu geben, Sicherung für Bremslicht, Rückfahrlicht, Kurvenlicht usw. finde ich aber keine für direkt für die Heckleuchte selbst. Wird das über irgendwas mit abgesichert?


    Kann mir da irgendjemand weiter helfen?

  • Keine Antwort zu deinem Problem, aber vielleicht bringt der Hinweis jemandem etwas: Wenn man beide Brems-Leuchtmittel herausnimmt, stellt sich heimlich das ESP (glaube auch ABS) aus und es kommt erst nach 15 Miniuten Fahrzeit eine Fehlermeldung im Bordcomputer "Bremssystem defekt". Vielleicht lässt sich daraus ableiten, welches Bauteil den Strom für die Bremsleuchte liefert.

  • Üblicherweise sind Standlicht und Rücklicht über die gleiche Sicherung abgesichert, ich weiß aus dem Kopf allerdings nicht, ob rechts und links bei uns getrennt abgesichert sind (beim Galant war so).
    Hast Du die Limo oder den SB, sprich ein oder zwei Rücklichter pro Seite?

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.