Funk ZV nachrüsten...

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Schönen guten...



    Ich will im N30 an der ZV Funk nachrüsten...
    Son ebay Modul hab ich da.


    Ich wollt es mir einfach machen und dann gleich über den Schalter neben Lenkrad gehen, da ich da in der nähe gleich +12V, Blinker und ZV Ansteuerung hab.


    Aber... Da ich nich weiß welches Kabel an dem Schalter bzw Blinker hebel und Zündschloss wofür gut is, brauch ich nen Schaltplan irgendwoher :(
    Und weiß auch jemand ob das Masse oder + geschalten wird?


    Mfg Lars

  • Gut ich habe jetzt nur Halbwissen!
    Alle Mitsubishis die ich bisher hatte, da war die ZV Masse-gesteuert. Ich kann mir nicht vorstellen. das es beim N30 anders ist.
    Auch weiß ich nicht wo am Lenkstockschaler Kontakte für die ZV sein sollen. Ich hab den Abgriff immer am Kabel hinter dem Handschuhfach gemacht. Also am Schalter der Beifahrertür, weil aus der Fahrertür keine Kontakte für die ZV-Steuerung kommen. Dort läuft alles Mechanisch. In der Beifahrertür hingegen ist am Schloss ein elektrischer Schalter.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Unterm tacho is ja ein schalter für Zv zu/auf, an dem will ich gehen. An lenkstockschalter nur für die Blinker.


    Ne halbe stunde testen und ne zerschossene Sicherung später... Weiß ich jetz durch probieren zumindest wie ich die Zv Ansteuerung anklemme.


    Jetz muss ich am lenkstockschalter nur noch die Blinker finden ;) und ein Dauer plus in der Nähe, so hab ich alles in einer Ecke ohne hinter dem ganzen Armaturenbrett Kabel verlegen zu müssen ;)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.