Unterboden bei neuem SpaceStar konservieren

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey,


    wollte mal Fragen was ihr für Tipps und Mittelchen nehmen würdet um den Unterboden vom Space gut zu versiegeln.
    Ich kann eine Bühne nutzen bin dann aber auf Dosen zum sprühen angewiesen.


    Angedacht hatte ich das ich sone 60cm sonde auf die Dose aufsetze und damit Fett in die Hohlräume bringe.


    Äußerlich reicht ja dann die Dose so.


    Jetzt wäre nur die Frage was ist gut und hält lange. In Ebay und co gibt es massenhaft Fette und Uschutz aber sicherlich gibt es da auch Unterschiede was gut ist und was nicht.


    Als Budget hatte ich max ca. 150€ für Material angedacht.


    Danke euch.


    Viele Grüße


    Robert

  • Für die Hohlräume würde ich Mike Sanders Fett empfehlen, dass Zeug ist Spitze und kriecht bei mir selbst nach 8 Jahren noch.
    Allerdings ist da nichts mit Dosen, weil das Fett heiß verarbeitet werden muss.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Auf jeden Fall würde ich Produkte auf Wachs-Basis nehmen.
    Aus meiner Sicht, ist alles was "überlackierbar" ist Murks. Alle Versuch die ich damit unternommen habe, fingen irgendwann an zu blättern.
    Wer will schon den Unterboden nach lackieren?


    Mike-Sanders ist sicherlich gut, aber für den Heimwerker schwer zu verarbeiten. Du benötigst eine beheizbare Pistole, wer hat so etwas schon?
    Ansonsten hast du keine Chance es zu versprühen!
    Früher gab es mal Elascon, das konnte man mit Benzin verdünnen, dann sprühen. Benzin verdunstete übrig blieb eine ewig klebrige kriechende Masse.....Mein Böhmisch-Mährischer-Schnellroster hat damit zumindest 10 Jahre ohne Rost dagestanden, dann musste er meinem ersten Mitsubishi weichen und zurück in seine Heimat. Der Käufer war begeistert.................

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.