Vom Becherhalter zum Smartphone Halter

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • So nach sehr viel Schweiß ist mir denke ich mein erster Entwurf gelungen, auf der Zielgerade verkackt aber einigermaßen noch gerettet. Vermutlich werde ich nochmal mit viel Erfahrung :TT den Nachfolger bauen.
    Hintergrund ist das ich diesen überdimensionierten Becherhalter eher als Staufach oder Mülleimer benutze, als für das was er gebaut wurde. Als Smartphone Halterung hatte ich mir neben die USB Stecker an der seitlich silbernen Konsole einen kleinen Magnethalter geklebt. Das Gegenstück in die Smartphone Hülle geklemmt, soweit so gut. hat auch mit dem Induktionsladen funktioniert. Mich störte zum einem das ich 2 Hände jedesmal zum anstöpseln benutzen musste und wie gesagt der Becherhalter an sich.
    Idee:
    Eine schöne schwarze Plexiglasabdeckung passgenau in die Ausbuchtung des Becherhalters. Als Ladegerät soll eine Tisch Dockingstation dienen die ich von unten durch einen Ausschnitt klebe. Soweit die Theorie :blemm
    Die Umsetzung ist nicht teuer, die Materialien kosten mit Halter um die 20€ online. Um es kurz zu machen, ich habe noch nie mit Plexiglas gearbeitet und man sollte wenn man kein Profi ist erst mal etwas üben und Videos schauen, wie man das Material sägt und schleift.
    Meine Idee war mit Modelliermasse eine Form zu gießen und diese auf das Glas zu übertragen, aussägen, schleifen, Ausschnitt Halter, einkleben fertig. :lool
    Meine einzige Sorge war das später die schöne schwarze glänzende Oberfläche nicht beschädigt wird, was ich auf der Zielgeraden mit schwarzem Sekundenkleber versemmelt habe. Konnte zwar mit ner Art Folie kaschieren aber ich denke ich mach nochmal eine zum üben, oder eine glänzende Folie sauber aufkleben. :TT
    Vielleicht findet sich hier der eine oder andere Profi, evntl. mit den richtigen Maschinen, Idee hat er jetzt ja ;)
    Hier mal ein Auszug der Bilder.

  • Sehr nice.


    Alexander

    Mitsu, was sonst!?


    Meine: Outlander III(GF0) Instyle, 2.3 DID, Perlmuttweiß mit Webasto und AHK
    Colt CZT, 4G15T, Haag Silver 161894.png
    Eltern: Outlander III Intense+, 2.3 DID, MY2015, silber

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.