Zündanlage identifizieren: Welche Ersatzteile kaufen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich bin jetzt mehrfach in den letzten zwei Wochen mit meinem VW T4 wegen Problemen mit der Zündung liegen geblieben und habe jetzt mit einem Rundumschlag Zündspule, Verteilerkappe & Finger, Kerzen und Kabel erneuert. Beim T4 ist das insofern einfach, weil man - wenn man das VW-teilenummernsystem gewöhnt ist, schnell die passenden Teile im Zubehör findet. Beim Colt bin ich mir da leider nicht so sicher. Beim Zubehörhandel finde ich verschiedene Varianten für:

    • Zündspule,
    • Verteilerkappe und
    • Verteilerläufer


    Wie finde ich heraus, welche Teile ich brauche? Gibt es Regeln, dass wenn Teil A in Variante 1 verbaut ist, Teil B auch in einer bestimmten Variante verbaut ist? Oder kann man wild durcheinanderwürfeln, solange man einen Platz findet, wo der Kram hin muss?


    Danke!



    Erstzulassung: 10/1991
    Ausstattungsvariante: GLXi
    Karosserieform: Colt
    Motorvariante: 4G15 Kat
    Getriebevariante: 5G
    Kilometerstand: 187412 (ich bin noch keinen Kilometer gefahren ;( )

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.