Navi einstellungen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen
    Ich bin mit meinem Pajero in eine Radarfalle geraten, es wäre doch sehr hilfreich, wenn einem die erlaubte Geschwindigkeit beim Navi angezeigt würde. Ist esmöglich das beim Mmcs E-02 so einzustellen?

  • Das nutzt dir nur, wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit über Kamera (Verkehrszeichenerkennung) und/oder Online (Verkehrszeichen Online) käme. Die Angaben sind sehr genau und es werden auch tageszeit-abhängige Einschränkungen angezeigt. Alles was in der Datenbank selber drin ist (Verkehrszeichenanzeige), ist nur ein vager Anhaltspunkt, weil die DB meist mindestens 1 Jahr altes Kartenmaterial enthält.... Ja, das ist aber überall so. Meist flunkern die Hersteller und geben das Kompilierungsdatum an. Das ist dann meist nur 3 Monate alt... meint man.


    Wenn die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht angezeigt wird, dann hat der Hersteller das auch nicht mit gekauft und ins Kartenmaterial einkompilieren lassen.


    Eigentlich hilft nur: Glubbschn uff un uff die Schilder guggn.