Lager/Gelenke der Kompressions- und Laterallenker wechseln

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: '97
    Karosserieform: Sedan
    Motorvariante: 4G63 136PS/100KW
    Kilometerstand: 215k


    Hallo Mitsu-Freunde, :win5
    bei mir steht nun ein Wechsel der Kompressions- und Laterallenker an, da die Traggelenke ausgenudelt sind.
    Alle vier Lenker (links + rechts) kommen im Zubehör auf insgesamt 240€ oder mehr und da die Lenker an sich noch gut in Schuss sind, ist das eine Investition die ausschließlich Montagezeit spart.
    Alternativ wäre es möglich die einzelnen Lager und Gelenke zu kaufen, diese aus den Vorhandenen Lenkern herauszupressen und die neuen wieder einzupressen.
    Alle Lager und Gelenke für die beiden Lenker würden im Zubehör auf 60€ kommen, ein finanzieller Vorteil, wenn auch mit einem höheren Zeitaufwand und mehr Arbeit verbunden.
    Wie man Lager aus Querlenkern treibt und welche Werkzeuge man dafür braucht, weiß ich. Wo ich jedoch ratlos bin ist, wie man die Traggelenke aus den Lenkern heraus bekommen und die neuen wieder einsetzen soll. Kennt ihr eine Technik, oder ein Werkzeug mit dem das machbar ist?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus! :thx und :GN


  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.