Nicht höhenverstellbare Gurte, Tipps ?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2018
    Ausstattungsvariante: 100
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante: Schaltung
    Kilometerstand: 1.000 km


    Diese Frage richtet sich an alle "Kleinen" hier .... die das Basic Model haben welches keine höhenverstellbaren Gurte hat.


    Leider ist es mir damals bei der Probefahrt aufgrund von Jacke nicht aufgefallen dass es nicht optimal ist ... aber nun reibt es am unteren Hals ... ich bin 1,64 cm und es scheint eher für grössere Menschen konstruiert worden zu sein.


    Wie macht ihr das ? Hosenträgersystem finde ich nicht ansprechend. Wie habt ihr das Problem gelöst ? Sitz höher/niedriger stellen hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht :dk
    Gibts da eine Lösung die trotzdem sicher ist ?


    :thx

  • Kann ich mir vorstellen. Ich bin zwar mit 1,88m nicht klein, aber habe auch immer Probleme mit der Gurthöhe. Egal ob einstellbar oder nicht


    Aber für kleine Menschen gibt es keilförmige Kissen, die auf die Sitzfläche gelegt werden können. Damit kommt dein Oberkörper nochmal Ca. 5-10cm höher. Ich denke, dass könnte schon ausreichen

    Gruß Stephan


    Mitsubishi Lancer CS9W; EZ 2005 (2021 verkauft)

    Nissan Micra K11; EZ 1998

    Mazda 3 BP; EZ 2020

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.