Feder gebrochen... MAT fährt jetzt (vorübergehend) Colt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Seid ehrlich. Wer von Euch hat mich mit einem Fluch belegt? :lool


    Vor 2 Wochen Wildunfall. Vor einer Woche Glasschaden. Und jetzt noch ein Federbruch... :kotz


    Outie steht heute Nachmittag seit einer halben Stunde auf dem Hof. Ich stehe auf dem Balkon - eine rauchen. Plötzlich ein lauter Knall, Outie wackelt kurz und sackt vorne links leicht ab.


    Ich gehe also runter, hebe die linke Seite an und siehe da: die oberste Windung der Feder ist abgebrochen. Exakt eine Windung. Die Enden stehen so eng zusammen, dass ich die Windung nicht raus fädeln kann. Ich habe sie also ganz nach unten gefädelt und mit Kabelbindern an der untersten Windung fest gebunden. So konnte ich dann aus eigener Kraft zum Mitsumann fahren - und mit nem Colt heim fahren.


    Mit etwas Glück kann ich den dicken übermorgen wieder abholen - mit 2 neuen Federn vorn und einer neuen Frontscheibe - uuund vielleicht auch gleich mit der sowieso doesen Monat fälligen neuen HU.


    Der Wildschaden wird wohl noch etwas länger dauern...

  • Hey Du Glückspilz !
    Sowas habe ich ja noch nie gehört, daß man daneben steht und dann den Bruch live erlebt. Meist passiert sowas ohne das man es direkt merkt/ sieht.


    Reguliert nen Wildschaden nicht die Teilkasko ??? :dk

  • Wildschaden = TK :gut
    Glasschaden = TK :gut
    Federbruch = MAT
    Rennerei, Telefoniererei, Terminstress, etc = MAT


    Gerade heute Morgen hat ein Arbeitskollege erzählt, wie er vor ein paar Jahren live den beidseitigen Federbruch an seinem 5er erlebt hat. Was ein Zufall. Wäre ich doch lieber eine rauchen gegangen, statt ihm zuzuhören...


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.