Smart Link - Anbindung mit I-Phone

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2018
    Ausstattungsvariante: Edition 100 mit Navi
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante: Schaltung
    Kilometerstand: 1.000 km


    Hallo mal wieder,


    ich habe erneut ein Problem, dieses mal mit dem SmartLink, bei der Abholung des Wagens hat der Händler mein Handy (falls es eine Rolle spielt es ist ein Iphone 7) direkt über Bluetooth mit dem SmartLink verbunden und es war alles soweit OK.
    Wenn mich jemand angerufen hat stand der Name des anrifers im Navi-Dispaly, die Anrufliste war da etc.
    Seit geraumer Zeit ist es nicht mehr so, obwohl ich nichts gemacht habe/keine Veränderungen vorgenommen habe, und das Handy VERBUNDEN ist stehen keine Namen da wenn mich jmd. anruft sondern die Nummer des Anrufers. Auch die Anruflisten sind leer. Ich kann mir das nicht erklären. Auch eine Unterbrechung der Verbindung und Wieder-Verbindung hat nichts geändert. Leider scheint es so als ob die Kontakte aus irgendwelchem Grund nicht synchronisiert würden.
    Weiss jemand was ich da noch versuchen kann ? Im Handy-Menü habe ich leider nichts gefunden, und auch in SmartLink Memü nichts :Yp


  • Spontan fällt mir nur das Löschen des Handys aus den Verbindungseinstellungen ein. Das geht am Smart Link über die Taste "HOME", dann "Telefon" -> "Verbindungseinstellungen" -> "Gerät auswählen" und Löschen mit "Ja" bestätigen.
    Anschließend noch die Verbindung auf dem Handy löschen via "Einstellungen" -> "Bluetooth" und entsprechendes Gerät über den "blauen I-Button" auswählen und "das Gerät ignorieren". Für gewöhnlich heißt das Smart Link irgendwas mit MGN(04:32:XX:XX:XX:XX).


    Um das Gerät neu zu koppeln am Handy einmal Bluetooth aus und wieder einschalten.
    Beim Navi auf "HOME" -> "Telefon", wenn kein Gerät mehr gekoppelt ist kommt die Aufforderung eins zu pairen, dort dann "Ja" drücken. Anschließend sollte das Navi mit dem Namen MGN(04:32:XX:XX:XX:XX) wieder auftauchen. Mit dem Handy antippen und koppeln zulassen.


    Fertig.


    Wenn es dann noch nicht geht würde ich beim Handy in "Einstellungen" -> "Bluetooth" gehen und noch einmal den blauen I-Button antippen. Es sollten Haken gesetzt sein bei den "Favoriten", "Anrufliste" und "Alle Kontakte".


    Ansonsten steht aber auch im Handbuch wie das geht mit entsprechenden Bildern. Wenn du das Handbuch nicht hast, lies mal kurz dich in diesem Thread ein. Da ging es zwar um den ASX, der hat aber das Gleiche Navi und das Handbuch ist dort verlinkt.


    https://www.asx-forum.de/mitsu…nt-system-typ-mz360485ex/


  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.