MAT's Sigma Kombi - die Auferstehung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey Kinder, langsam wird es ernst! Sigi wird demnächst wiederbelebt! :gut


    Martin hat den Führerschein bestanden und die ersten Ersatzteile sind schon da.


    Vorgesehen sind vorerst:


    - Zahnriemen (Zeit ist um) und Wasserpumpe (warm undicht)
    - Kühler (undicht)
    - Schwellerenden hinten schweißen (Reparaturbleche scheint es nicht zu geben)
    - sonstige kleine Roststellen beseitigen
    - Batterie (nach 5 Jahren Standzeit sicherlich im Eimer)
    - Doppel-DIN Naviceiver installieren
    - HU und Anmeldung
    - Lederpflege
    - Lackpflege
    - Aufbereitung Wurzelholz - Schaltknauf
    - Kleinreparaturen, die nach 5 Jahren Standzeit nicht ausbleiben


    Ich werde Martin noch bremsen, bis die Temperaturen wieder etwas schrauberfreundlicher sind. Aber dann...


    Stay tuned! :TT


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Herzlichen Glückwunsch an Martin, für den bestandenen Fleppen. :fahren:gut
    Habt ihr schon Gummibäume gepflanzt? :lool


    Da habt ihr euch ja reichlich vorgenommen, um den Dicken wieder auf die Straßen zu bringen.
    Ich drück euch die Daumen und will ja nicht drängeln, aber im Mai ist Sigmatreffen. Bis dahin MUSS er fertig sein! :TT

  • Danke Anja!


    Ich habe derzeit den Kopf so voll, dass ich den Vollzug zum Sigmatreffen nicht versprechen kann. Aber ich werde Martin unterstützen, so gut ich kann. Vieles kriegt er ja auch schon allein auf die Reihe, als KFZ-Mechatro-Nigger in Ausbildung. :TT Ich bin aber guter Dinge. :gut


    Gummibäume brauchen wir nicht. Sein Chef hat ihm einen Firmen-Transporter anvertraut. :lool


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.