Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

geo1986

Führerscheinneuling

• »geo1986« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Mitsubishi Galant

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. März 2018, 23:24

Zündkerze stand im Öl! Ventildeckeldichtung??

Habe heute meine Zündkerzen gewechselt, dabei ist mir aufgefallen eine stand im Öl. Ich bin kein Schrauber oder ähnliches , aber nach ein wenig nachlesen bin ich auf die Ventildeckeldichtung gekommen?? Was meint ihr?? Evtl hat jemand ne Preisansage was so etwas kosten darf/soll, wenn man dies machen lässt.Selber kann ich das nicht. lg

Erstzulassung: 2002
Ausstattungsvariante: elegance
Karosserieform:kombi
Motorvariante: 2.0
Getriebevariante: Schalter
Kilometerstand:216000

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 17. März 2018, 23:24 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser geo1986.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Tschippi

(Mitsu-Freunde BaWü)

• »Tschippi« ist männlich

Fahrzeug: Colt C51

Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe (seit04), 00-04 Dresden, 93-00 Radebeul. 90-93 Ludwigsdorf, 80-90 Görlitz

-- K A
-
C 5 2 1 3

2

Sonntag, 18. März 2018, 02:20

Bei dir ist die sogenannte Zündkerzenführungsdichtung durch, diese dichtet den Zündkerzenschacht von oben ab.
Einzelpreis dieser Dichtung (MD198128) ist ~14€, da dafür aber der Ventildeckel ab muss, würde ich dann gleich alle 4 machen lassen, also ~56€ + die eigentliche Ventildeckeldichtung (MD310913) für ~30€. Hintergrund ist, dass der Gummi altert und durch die Wärme seine Weichmacher flöten gehen, somit dichtet das Ganze nicht mehr und die Teile haben alle ähnliche Belastungen, also werden die anderen auch nicht mehr lange dicht halten.

Teilepreise wären somit ~86€ + ~ 50€ Arbeitslohn
Anfragen per PN unerwünscht, schreibt sie ins Forum, dann haben wir alle etwas davon!!!

Nr. 36 @ ET 2010/11/12/13/14/15/16 Tricks und Kniffe zur Bedienung des MFF :domo Mitsu Freunde BaWü :domo sunshine-live classics 24h lang

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 18. März 2018, 02:20 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Tschippi.

geo1986

Führerscheinneuling

• »geo1986« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Mitsubishi Galant

3

Sonntag, 18. März 2018, 06:56

Ich danke dir :thx

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 18. März 2018, 06:56 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser geo1986.