Frontkamera für den Lancer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Huhu,


    da es ja langsam Frühling wird, juckt es in den Fingern mal wieder etwas am Auto zu machen.


    Da ich schon länger eine Frontkamera verbauen wollte, habe ich das ganze heute fertig umgesetzt.


    Zum Einsatz kam solch eine Kamera:


    https://www.ebay.de/itm/Ruckfa…cf1df3:g:dckAAOSwwf5Zzf3u


    Diese passt im Falle der Limo perfekt in das Gitter ohne das man irgendetwas bearbeiten muss, zudem hält das ganze Bombenfest.


    Verbaut habe ich sie unterhalb des Kennzeichen:


    20180314_144513.jpg


    20180314_144521.jpg


    Hier ist die Kamera schön unauffällig und man hat den wie ich finde idealen Blickwinkel.


    Die Kamera selber habe ich bereits irgenwann im letzten Jahr verbaut, sie hat somit schon tausende Autobahnkilometer hinter sich und seither keinen Schaden genommen :gut


    Mangels Zeit, Lust und Wetter kam ich nur nie dazu die Kamera fertig anzuschließen.


    Die Kabel wurden ordentlich verlegt und finden ihren Weg ins innere über den Gummistopfen durch den auch der Bowdenzug der Motorhaube geht. Da der Chinchstecker recht groß ist, habe ich diesen abgeschnitten und innen wieder angelötet.


    Dank dem neuen Radio nutze ich einfach den AUX VideoIn, Strom bekommt die Kamera direkt vom Radio.


    Dank Android und eigenem Launcher habe ich mir eine Verknüpfung zur "Frontkamera" auf meinen Bildschirm gelegt:


    20180314_143218.jpg


    Einfach ein Klick darauf und das Bild ist da. Praktisch wenn man mal einparkt und es etwas unübersichtlicher zugeht.


    Aussehen tut das ganze dann so:


    20180314_143233.jpg



    Alles in allem eine nette kleine Spielerei die nicht teuer war. Da sich Aux während der Fahrt nicht abschaltet kann man das ganze theoretisch auch beim Fahren laufen lassen, das nur so am Rande.


    Vielleicht Gefällt euch das ganze, gerne dürft ihr dazu etwas schreiben.


    Viele Grüße!


    Robert

  • Sehr schön Robert gute Sache!


    Ich wollte auch noch dieses Jahr eine frontkamera mit Nachtsicht Funktion nachrüsten. Es fehlt mir Allerdong momentan etwas die Motivation dazu.


    LG

    :icon:win5:win5:win5 :nick:nick:nick:banger Endlich wieder Mitsubishi Lancer fahren :banger:nick:nick:nick :win5:win5:win5:icon

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.