Galant vr4 Bremssattel hinten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Abend Leute,
    bin neu im Forum möchte aber trotzdem direkt mal eine Frage stellen. Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Bei meinem Galant vr4 Bj 96 hängt seit ein paar Wochen nach dem anziehen der Handbremse der Sattel hinten rechts fest. Habe schon auf sämtlichen Kfz-Teile Seiten geschaut aber wenn ich mal etwas gefunden habe dann nur für die Vorderachse oder Reparatur Kits. Also stellts sich mir die Frage ob es überhaupt Ersatzsättel gibt für die Hinterachse oder ob diese eventuell baugleich wie die vom deutschen V6 sind? Hoffe jemand von euch kann mir da eventuell weiter helfen :clear :thx

  • nach dem anziehen der Handbremse der Sattel hinten rechts fest.


    Das ist technisch nicht möglich. Es kann nur der Sattel hängen und wenn dann tut er das immer. Oder die Handbremse hängt das wäre dann ein anders Problem.
    Das Bild dient nur zur Verdeutlichung. Denn die Betriebsbremse ist die Scheibenbremse. Die Handbremse ist aber die Trommelbremse.
    HA-Bremse.jpg


    Die Sättel gibt es auch als Ersatzteile vom SpaceWagon dabei darauf achten das man die für Innenbelüftete (20mm dicke) Scheiben bestellt: Rechts Links


    Die vom Deutschen Galant passen nicht da alle drei Motorvarianten die gleiche nicht Innenbelüftete (10mm dicke Scheiben) Bremsanlage haben.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

    3 Mal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • Danke für die antwoAn. Also meinst du es wird eher die Trommel sein die fest sitzt? Weil das problPrist ja nie beim fahren aufgetreten nur nach dem losfahren nachdem die Handbremse angezogen war. Früher hat es auch oft geknackt sodass die das ganze beim losfahren gelöst hat. Dachte nur weil ein Freund hat das selbe orobPro bei dem hat es sich gegeben mit einem neuen Bremssattel. Man sollte auch dazu sagen mein handbremsseil sieht so aus als wäre es Recht länger angezogen als links.....
    Und du bist dir sicher dass der Sattel vom Space Wagon zu 100 % passt egal welches Modell?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.