Antenne für den Kombi

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    im Juni/Juli werden meine Frau und ich eine längere Rundtour durch Norwegen für 4 Wochen machen, kleinere Wehwehchen bei unserem Kombi möchten wir vorher noch beheben.


    Neben neuem Zahnriemen mit Wellendichtringen soll er auch eine neue Antenne bekommen, weil die alte sich zwar kräftig müht, aber nicht mehr reinfährt.


    Außerdem ist der Antennenstab krumm. Das stört die Optik, ist ja sonst fast wie neu der Wagen :gut


    Welche Antenne passt denn da nun rein? Im Angebot finde ich eine Universalantenne mit 27mm-Loch bei ebay (scheint mir viel zu groß) oder z.B. eine Hirschmann mit 19mm-Loch. Da passt aber sicher nicht der Übergang zur Karosse.


    Vielleicht hat hier einer dasselbe Problem schon einmal gelöst, es soll nachher möglichst wie neu aussehen.


    Würde mich freuen, wenn da jemand eine schöne Lösung wüßte!


    Viele Grüße,


    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt

  • Das würde mich dann interessieren, ob du die da bekommst.


    Bei meinem Kombi hat meine damalige Werkstatt auch 2011 eine neue eingebaut. Woher die kam, weiß ich nicht. Dachte aber, dass es eine originale war/ist.


    Allerdings wollte ich vor zwei Wochen genau bei denen (allerdings unter der Adresse: http://www.teile-profis.de, scheint mir aber das gleiche zu sein) auch eine neue Antenne für den Kombi meines Vaters bestellen. Aber angeblich gab's die nicht mehr.
    Allerdings hatte ich irgendwie auch das Gefühl, dass die keine Lust hatten, weil angeblich auch ganz einfache Schrauben nicht mehr lieferbar sein sollten.


    Ansonsten kriegst du sie bestimmt bei amayama.com. Aber bei deren Preis musst du sie wirklich ganz dringend und unbedingt in original haben wollen. :gugg

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.