Mitsubishi Express 4WD

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    und zwar fahre ich in Australien ein 94er Mitsubishi Express 4WD mit einem 2.4l 4G64 8 Ventiler Benziner.
    er hat momentan 405.000km auf der Uhr.


    Hab das Problem dass er extrem viel Öl verbrennt sagenhafte 1l auf 50km! Da ich den Van gerne weiterfahren möchte stellt sich mir die Frage
    Kolbenringe?
    Ventilschaftdichtungen?
    Ich kann hierzu schon sagen er bei fahren ziemlich "tackert" und die volle Leistung bringt er auch nicht mehr,wenn ich den Öleinfüllstutzen abnehme ist kein Gegendruck zu spüren er wird ganz ganz leicht angesaugt, als ich gestern die Zündkerzen draußen hatte waren alle 4 extrem verkokt.
    Wäre ein Kompressionstest sinnvoll um auszuschließen dass es von den Kolbenringen kommt?
    Achja Kühlwasser verbraucht er keins Temperatur ist immer im grünen Bereich, ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen :oh_man


    Was meint ihr? Was kann ich noch prüfen was genau hier das Öl verbrennt, oder ist es sinnvoller den kompletten Motor zu tauschen :Yp
    Vielen Dank schonmal

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.