Motorrasseln L300 4x4 Benziner Bj 1989 112Ps Motorcode 4G64

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe L300-Fahrer,


    Ich weiß nicht genau, ob ich hier so ganz richtig bin, denn mein L300 4x4 ist Bj 89 und dem Pajero vielleicht ähnlicher als den älteren L300ern. Aber ich versuche es einfach mal.


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte das Auto in der Werkstatt und gemacht wurde: neuer Kühler, Zahnriemenwechsel, Wechsel sonstiger Riemen, Austausch aller Flüssigkeiten, neue Servopumpe, neue Bremsleitungen.
    Bei den Zahnriemen verhielt es sich so, dass der kleine von der Ausgleichswelle bereits gerissen war. Glücklicherweise hat er sich so hingelegt, dass er den Hauptriemen nicht beschädigte.
    Ich habe das Auto von der Werksatt abgeholt und es hört sich völlig anders an. Viel lauter, brummiger (fast wie ein Diesel) und witzigerweise, jetzt MIT Ausgleichswelle, vibriert er viel stärker in allen Drehzahlbereichen. Ferner hört man ein echt fieses Rasseln aus dem Motorraum. Am lautesten, wenn man unter dem Auto liegt. Mein Mechaniker behauptet, es wäre nix, aber ich habe das Auto seit 5 Jahren und 30 000km und dieses Geräusch war noch nie da.
    Habe dazu zwei Videos gemacht, dass ihr es euch selbst mal anhören könnt. Diese sind leider zu groß für den Anhang. Ich könnte sie euch per email zukommen lassen.


    Da ich mit dem Auto 600km umziehen werde, habe ich bedenken, dass es mir dabei den Motor zerlegt o.ä. :(


    Vielleicht kann einer von euch das Geräusch ja interpretieren? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen ! Auch ein Tipp, welche Werkstatt um Raum Frankfurt, Wiesbaden, Mainz sich mit einem alten Mitsubishi wirklich auskennt und mir helfen könnte.


    LG und vielen Dank schonmal!

  • Genau meine meinung und der hat wie der 4G63 zwei Ausgleichwellen , die mit hinter derOilpumpe läuft hat nee übersetzung von 3 zu 1...... hab schlielich fast zehn Jahre bei Mitsubishi gearbeitet.....

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.